Kindertanzen

2 Gruppen Tanz der Minis 3 - 6 Jahre

In den beiden Kleinkindergruppe werden spielerisch grundlegende motorische Fähigkeiten vermittelt. Spiellieder und verschiedenen, einfache Tanzformen werden eingeübt und schnell Erfolgserlebnisse vermittelt. Kreis- und Reihentänze oder freie Aufstellungsformen auch mit verschiedenen Kleingeräten wie Stöcken oder Tüchern werden einstudiert. Wir verwandeln uns in Tiere z.B. Pferde, Hunde, Katzen und Mäuse, schleichen als Indianer oder reiten als Cowboys oder Hexen durch die Halle.

Wir treten auch gern bei Aktionen vor Publikum auf, bei Sommerfesten oder Weihnachtsfeiern. Anfragen bitte an die Leitung stellen.

Gruppe 1 : Aufnahmestopp! Setzen Sie sich bei Interesse bitte mit der Leitung in Verbindung. Es besteht möglicherweise eine Warteliste.
Gruppe 2:  Aufnahmestopp! Setzen Sie sich bei Interesse bitte mit der Leitung in Verbindung. Es besteht möglicherweise eine Warteliste.

Tanzmäuse !! Aktuell Aufnahmestopp !!

Trainingszeiten Gruppe 1: Montag von 16:15 bis 17:15 Uhr
Trainingszeiten Gruppe 2: Dienstag von 16:00 bis 17:00 Uhr
Leitung: Sandra Koglin
Monatsbeitrag Kinder: 5,00 €
E-Mail: tanzen@sg-gierath.de

Tanz der Kinder im Vorschulalter bis ca. 3. Klasse (ca. 6 – 9 Jahre)

Die tänzerischen Fertigkeiten in Bezug auf Beweglichkeit, Kraft, Koordination und Rhythmusfähigkeit werden weiter entwickelt.

Die Choreographien und Schrittkombinationen werden etwas anspruchsvoller.

Wir treten auch gern bei Aktionen vor Publikum auf z.B.: bei Sommerfesten oder Weihnachtsfeiern. Anfragen bitte an die Leitung stellen.

Schmetterlinge !! Aktuell Aufnahmestopp !!

Trainingszeiten: Dienstag von 17:00 bis 18:00 Uhr
Leitung: Sandra Koglin
Monatsbeitrag: Kinder: 5,00 €
E-Mail: tanzen@sg-gierath.de

Jazztanz / Modern Dance

Die fachkundige Übungsleiterin Jasmin Dolfen vermittelt Modern Dance in zwei Gruppen für Kinder ab 9 Jahren (3./4. Schuljahr) und für Jugendliche ab 13 Jahren. In beiden Gruppen werden tänzerische Basics vermittelt, wie Schritte und Schrittkombinationen, Sprünge, Drehungen und Balance. Von Fitness-Choreographien über Beweglichkeits- und Krafttraining ist dies ein umfassendes Tanztraining. Des weiteren werden die Teilnehmer mit Handgeräten wie Ball, Band, Reifen und Seil bekannt gemacht. Musik-Elemente aus dem Jazz, dem Pop und aus dem Ballett kommen zum Einsatz. Alles, was der Gruppe Spaß macht.

Jasmin Dolfen hat ihr Können bei den deutschen Meisterschaften im modernen Tanz und Gymnastik, ebenso bei den rheinischen Meisterschaften unter Beweis stellen können.

Gruppe 1: Modern Dance Kindergruppe (9-12 Jahre) ab 3. Schuljahr

Übungsort: Dreifachsporthalle Bedburdyck-Gierath
Trainingszeiten: Montag von 17:30 bis 18:30 Uhr
Leitung: Jasmin Dolfen
E-Mail: jazztanz@sg-gierath.de

Gruppe 2: Modern Dance Jugendgruppe (13-18 Jahre)

Plätze frei!
Übungsort: Dreifachsporthalle Bedburdyck-Gierath
Trainingszeiten: Montag von 18:30 bis 20:00 Uhr
Leitung: Jasmin Dolfen
E-Mail: jazztanz@sg-gierath.de

Jazztanz und mehr

Tanzen ist wie Träumen mit den Füßen...

Die Inhalte sind vergleichbar mit den Modern Dance Gruppen. Gemeinsam erleben wir die großen Möglichkeiten, die das Tanzen bietet. Beweglichkeit, Kraft und Kondition werden ebenfalls geschult. Sich ausprobieren zur Musik, Erleben, was Musik und Bewegung Positives bewirkt und wie sie das Selbstwertgefühl steigert.

Findet zurzeit nicht statt. Bei Interesse bitte bei der Modern Dance Jugendgruppe melden.

Trainingszeiten: Donnerstag 16:30 Uhr
Leitung: N.N.