Die Judoabteilung der Sportgemeinschaft Gierath 48/62 e.V. bietet Judo ab  6 Jahren, ausgebildete und qualifizierte Judotrainer, Kyu-Prüfungen (Gürtelprüfungen) nach DJB-Richtlinien im eigenen Verein, Dan-Vorbereitungen, verschiedene Events mit Judocharakter, sowie die regelmäßige Teilnahme an Judo-Wettkämpfen.

Kinderjudo ab 6 Jahren

Die wichtigsten Informationen im Überblick
Trainingszeiten: Mittwoch und Freitag von 17:00 bis 18:30 Uhr

Jugendliche ab 14 Jahre und Erwachsene

Die wichtigsten Informationen im Überblick
Trainingszeiten: Mittwoch und Freitag von 18:30 bis 20:00 Uhr

Sie haben Fragen oder wünschen weitere Informationen? Dann mailen Sie uns: judo@sg-gierath.de

Judo-Newsletter: immer auf dem Laufenden

Mit unserem Judo-Newsletter bleiben sie immer auf dem Laufenden und werden über aktuelle Ereignisse informiert. Einfach E-Mail-Adresse eingeben und fertig. Natürlich können Sie unseren Newsletter auch jederzeit wieder abbestellen.

Gierather Judoka wird Vize-Kreismeister

Gierather Judoka wird Vize-Kreismeister:

Arsenij Rosengauer von der SG Gierath konnte sich bei den diesjährigen Kreismeisterschaften in Kamp-Lintfort in der Gewichtsklasse bis 34 kg der Altersklasse U11 mit einem Sieg und einer Niederlage den zweiten Platz sichern. Während sein erster Gegner erst kurz vor Ende der Kampfzeit eine kleine Wertung (Wazari) gelang und diese über die verbliebene Zeit brachte, so gewann er seinen zweiten Kampf vorzeitig mit Ippon und qualifizierte sich damit für die Bezirksmeisterschaften in Mönchengladbach. Dort musste er sich einem starken Kämpferfeld geschlagen geben, verlor seine ersten beiden Kämpfe und schied somit leider vorzeitig aus. Trotzdem sammelte er wichtige Kampferfahrung für weitere Turniere.