Rückengymnastik

.

Rückenschule "Konsequenter Aufbau der Rückenmuskulatur"

Rückenschmerzen? Nein, danke!!

Der gezielte Aufbau einer stabilen Rückenmuskulatur ist eine sinnvolle und effektive Möglichkeit den Rückenproblemen, die unsere Lebensqualität beeinflussen, nachhaltig entgegenzuwirken. Bestimmte Muskelgruppen werden ganz gezielt gestärkt, andere Muskeln haben eine zu hohe Spannung und müssen daher entspannt und gedehnt werden. Das ganzheitliche Bewegungsangebot umfasst ein individuell gestaltetes Aufwärmprogramm, gezielte Dehnübungen, ein funktionell kräftigendes Gymnastikprogramm und verschiedene Entspannungstechniken. Sie lernen sich rückenfreundlich zu verhalten und dieses in ihren Alltag zu integrieren. Bei regelmäßiger Teilnahme werden Sie spüren, wie sich die sportliche Betätigung positiv auf ihr körperliches Wohlbefinden auswirkt. Bei schweren akuten oder chronischen Rückenbeschwerden bitte ich darum, die Teilnahme mit dem behandelnden Arzt abzustimmen.

Es werden 4 Kurse angeboten: montags und mittwochs je 2.

Montag 1. Kurs um 17.30 Uhr; 2. Kurs um 19.00 Uhr. Mittwoch 1. Kurs um 9.10 Uhr, 2. Kurs um 10.30

Unser Kursleiter Peter Becker, Dipl.-Sportlehrer - Osteopath, Sporttherapeut und Rückenexperte - präsentiert Übungen online.
Klickt euch mal ein unter:

http://rueckengesund.de/Rueckenfit-Uebungsvideos/

Weitere Infos:

www.osteopathie-becker.com

Bitte infomiert euch bei eurer Krankenkasse über eine mögliche Kosten-Übernahme.
  Die wichtigsten Informationen im Überblick
Übungsort: Karl-Justen-Halle (Bürgerhaus Bedburdyck) Trainingszeiten: Montag von 17:30 bis 18:45 Uhr   Montag von 19:00 bis 20:00 Uhr   Mittwoch von 09:10 bis 10:25 Uhr   Mittwoch von 10:30 bis 11:45 Uhr Leitung: Peter Becker Telefon: 02181-470454 E-Mail: info@rueckengesund.de oder rueckengym@sggierath.de

Über den Kursleiter

Peter Becker, Heilpraktiker und Dipl.Sportlehrer

Einer der zentralen Leitsätze der Osteopathie heißt: "Leben ist Bewegung "

Unter diesem Leitsatz aber ohne zu dieser Zeit von Osteopathie eine wage Ahnung zu haben begann ich 1980 mein Studium zum Diplomsportlehrer an der DSHS in Köln welches ich als Diplomsportlehrer mit dem Schwerpunkt "Prävention und Rehabilitation "erfolgreich abschloss.

Unter dem Motto : " Umwege erhöhen die Ortskenntnis " begann ich 1993 meine Ausbildung zum Heilpraktiker .

1997 erlangte ich die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde mit der Prüfung beim Gesundheitsamt in Krefeld.

Im gleichen Jahr begann ich meine Ausbildung in struktureller Osteopathie und Chiropraktik am Ackermann Kolleg und eröffnete meine Praxis für Osteopathie und Chiropraktik.

Mit dem Gedanken"wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein" absolvierte ich erfolgreich die fünfjährige Ausbildung zum Osteopathen am renomierten IFAO - dem Institut für angewandte Osteopathie .

Ich bin fasziniert von den Möglichkeiten welche die Osteopathie bietet, um die Selbstheilungskräfte des Menschen zu aktivieren und somit auf eine natürliche Art und Weise zur Verbesserung der Gesundheit und des Wohlbefindens jedes Einzelnen beizutragen.