Historie: Aus 3 wird 1

In den Jahren 2005 und 2008 verschmelzen 3 ehemals einzelne Vereine zusammen zu einem neuen, starken Verein. Dieser Zusammenschluss war ein richtiger aber auch konsequenter Weg.

Hierzu haben die Vereinsverantwortlichen der 3 Altvereine ebenso beigetragen, wie die überzeugenden Abstimmungen auf den maßgeblichen Mitgliederversammlungen. Durch die Verschmelzung zu einem Großverein ist eine stärkere Bündelung der Vereinsangebote ebenso von Vorteil wie die Bündelung personeller, sachlicher, finanzieller und sportlicher Ressourcen. Neben einer größeren Einflussnahme auf sportpolitischer Ebene haben wir uns auch zu einem leistungsstarken Verein in Jüchen entwickelt. So sind wir in die Lage, uns den Herausforderungen der Zukunft zu stellen.