Wir stellen uns vor:

Ende 1992 begannen sich mehrere Leute abends zum Dartspielen auf dem Montanushof Dorfplatz zu treffen. Dabei reifte der Entschluss, einen Dart-Club zu gründen. So kam es am 01.03.1993 zur Gründung unter dem Namen "Joe´s American Dart Team".

Die Gründungmitglieder waren: Wolfgang Lorenz, Rudi Peters, Marcus Lehnert, Wolfgang Reisner, André Hanke, Holger Barsch, Stephan Pfeiffer und Raimund von Malottki.

Wir meldeten das Team im DDV (Düsseldorfer Stadtliga) an, und starteten in der Unterliga. Dort wurden wir 1994 auf Anhieb Meister! Aufstieg in die Mittelliga mit mittlerweile über 20 Mitgliedern. Es kam zum Namenswechsel und aus "Joe´s American Dart Team" wurde der "DSC Cool Runnings Grevenbroich". Es folgten die Meisterschaft 1995 in der Mittelliga sowie die Meistertitel 1996, 1998 und 1999 in der Oberliga. Im Jahr 1997 meldeten wir uns im NWDV an und spielten zusätzlich noch Liga und Pokal. Im Laufe der Jahre kamen weitere Meisterschaften und Aufstiege dazu. Aktuell sind wir aktiv im Dart-Kreis MG-Viersen (DKV).

In den leztzten Monaten liefen einige sehr gute Gespräche, sodass sich für uns die Möglichkeit ergab, teil der SG Rot Weiß Gierath zu werden. So wurde aus "DSC Cool Runnings Grevenbroich", die "DSA Cool Runnings SG Gierath"!!!

Wir sind froh nun ein Teil der Sportgemeinschaft zu sein.

Dartbegeisterte und Neulinge sind gerne willkommen, die Dart Sport Abteilung kennenzulernen.

Die wichtigsten Informationen im Überblick
Übungsort: Dreifachsporthalle Gierath
Trainingszeiten: Dienstag, Mittwoch & Donnerstag von 18:30 bis 22:00 Uhr
Leitung: Armin Schwanz