URL: www.sg-gierath.de/?Informationen___Aktuelles

Aktuelles

SG-SOMMER-FERIENSPORT!


Einradanfängerkurs ab 6 Jahre

Er richtet sich an Anfänger, die das Fahren erlernen möchten und an Kinder, die gerade Einrad fahren können und paar Tricks lernen möchten. 

Kurs 1: Montag 13.07.-17.07.20 täglich von 10-11.30 Uhr

in der Sporthalle Bed.-Gierath

Kurs 2: Montag 20.07. - 24.07.20 täglich von 10-11.30 Uhr

in der Sporthalle Bed.-Gierath 

Kleine Gruppen, unter den bestehenden HygieneVorschriften, bitte Maske mitbringen für den Zutritt zur Halle, nur gesund zum Kurs erscheinen.

Für Mitglieder der SG RW Gierath kostenlos.

Anmeldung unter: einradanf@sggierath.de 


 

Liebe Mitglieder,

die Jüchener Sporthallen sind über die Sommerferien geöffnet! 
Viele Sportangebote finden statt! Die bekannten Einschränkungen durch die coronabedingten Vorgaben müssen weiterhin beachtet werden und natürlich sind nicht alle ÜL durchgehend verfügbar.
Einige Gruppen verlegen ihren Feriensport auch nach draußen.

Bitte nehmt Kontakt zu den jeweiligen Übungsleitungen auf. 

 Im Feriensport finden statt:

 Basketball, Einrad, Fitness, Frauengymnastik, Frauenturnen (draußen), Linedance, Männersport (draußen), Rhönrad, Sportabzeichentraining (draußen), Tischtennis.

Der Sport mit Kontakt in der Sporthalle ist weiterhin auf 10 Personen begrenzt. Die Teilnehmer der Trainingsgruppen werden deshalb möglicherweise von den ÜL eingeteilt oder Trainingszeiten etwas verschoben. 

Nicht alle Trainingsstunden werden die gesamten Ferien durchgehend angeboten, bitte erkundigt euch, welche Stunden stattfinden. 

Wir hoffen, dass das Angebot zahlreich - im Bereich der Vorgaben - genutzt wird. 

Mit sportlichen Grüßen 

Der SG Vorstand


 


 

 


 

 

Information des Vorstandes 09.05.2020

 

Liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Mitgliederinnen und Mitglieder,

  

unserem Sporttreiben können wir nun optimistischer entgegensehen. Das ist natürlich sehr positiv für alle Breitensportler, - es wird aber nur ein sehr eingeschränkter Sportbetrieb möglich sein.

 

Ganz wichtig ist aber, dass wir dieses sehr sorgfältig vorbereiten.

  

Es gibt in Zusammenhang mit der Öffnung viele, viele Fragen, welche bisher uns gegenüber noch nicht beantwortet werden können.

  

Wir müssen besonnen Handeln, denn es müssen die Maßnahmen der Coronaschutzverordnung, die Leitplanken des DOSB, die Richtlinien des LSB und die jeweiligen Übergangsregeln der Fachverbände, sowie natürlich die Vorgaben der Stadt Jüchen beachtet werden. Wir können es uns nicht leisten, fahrlässig zu handeln, denn es würde weitere Lockerungen oder sogar Leben gefährden.

  

Eine wichtige Frage ist z.B., reichen die vor der Pandemie in den Sportstätten vorhandenen Hygieneartikel auch jetzt mitten in der Pandemie aus? Die entsprechende Coronaschutzverordnung ist leider zu allgemein gehalten. Leider ist noch keine Nutzung der Sporthallen möglich. Bisher haben wir von der Jüchener Verwaltung keine Freigabe erhalten.

  

Sobald es Lösungen gibt informieren wir Euch.

  

Vielen Dank für Euer Verständnis

 

Bleibt gesund…….



AUSFALL DES SPORTBETRIEBS!!!!

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage, der Empfehlungen der Sportfachverbände, des Landessportbundes und des NRW Ministerpräsidenten Laschet stellt die SG RW Gierath den Sport- und Trainingsbetrieb in allen Sportgruppen ab Montag, den 16.03.2020 bis zum Ende der Osterferien (19.04.2020) ein.

Wir bedauern das sehr, aber leider ist die Entscheidung in dieser Situation unumgänglich. 

Bewegt euch trotzdem und bleibt gesund.

Der Vorstand der SG RW Gierath



 
















--------------------------------------------------------------------------------

Ausschreibung für die Jugend-Stadtmeisterschaften 2019 hier !!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------